Wo gibt es fachliche Unterstützung?
Das Kompetenznetzwerk aus folgenden Partnern kann Ihnen zu verschiedenen Schwerpunkten Beratung und Unterstützung bei der Arbeitsgestaltung und Organisationsentwicklung anbieten:
- Institut ASER e.V. an der Bergischen Universität - GH Wuppertal / Gesellschaft für wissenschaftlich-technische Beratung mbH, Wuppertal: Auftragsforschung zum betrieblichen Gesundheitsmanagement, zur Organisationsentwicklung und zur Qualifizierung sowie entsprechende Seminare und Fortbildungen zur Call-Center-Gestaltung; Kontakt: Institut ASER e.V., Corneliusstraße 31, 42329 Wuppertal, Tel.: 0202-731000, Fax: 0202-731184, E-Mail: info@institut-aser.de
- prospektiv GmbH, Dortmund: Forschung und Beratung zu den Themen Qualitätsmanagement und Arbeitsgestaltung sowie Personal- und Organisationsentwicklung in Call Centern; Kontakt: prospektiv Gesellschaft für betriebliche Zukunftsgestaltungen mbH, Friedensplatz 6, 44135 Dortmund, Tel.: 0231-55697635, Fax: 0231-55697630, E-Mail: info@prospektiv-do.de
- Universität Dortmund, Lehrstuhl für Grundlagen und Theorien der Organisationspsychologie: Forschungsprojekte zum Arbeits- und Gesundheitsschutz in Service und Call Centern; Kontakt: Universität Dortmund, Lehrstuhl für Grundlagen und Theorien der Organisationspsychologie, Emil-Figge-Straße 50, 44227 Dortmund, Tel.: 0231-7554150, Fax: 0231-7555452, E-Mail: kastner@orgapsy.uni-dortmund.de
- Technologieberatungsstelle beim DGB NRW, Regionalstelle Mönchengladbach: Seminare zum Thema Arbeitsgestaltung in Service Centern der öffentlichen Verwaltung, Beratung von Projekten und Reorganisationen; Kontakt: TBS beim DGB NRW, Goebenstraße 4, 41061 Mönchengladbach, Tel.: 02161-294070, Fax: 02161-2940729; E-Mail: info@tbs-nrw.de
- Institut Arbeit und Technik im Wissenschaftszentrum Nordrhein-Westfalen, Gelsenkirchen: Beratung zu Personalmanagement-Strategien in Service Centern (Leitbildentwicklung, Mitarbeitereinbindung und -zufriedenheit, Arbeitszeitgestaltung, Qualifizierung und Entlohnung); Kontakt: Institut Arbeit und Technik, Munscheidtstraße 14, 45886 Gelsenkirchen, Tel.: 0209-1707283, Fax: 0209-1707110, E-Mail: info@iatge.de
- SchubertEisfeller, Gießen: Beratung zur Integration von Personen mit Behinderungen in Service Centern (Auswahl, Qualifizierung, Förderung und Arbeitsplatzgestaltung); Kontakt: SchubertEisfeller Partnerschaft von Betriebswirten und Ingenieuren, Kerkraderstraße 9, 35394 Gießen, Tel.: 0641-9481860, Fax: 0641-9481863, E-Mail: schubert@schubert-eisfeller.de
- ABoVe GmbH, Gießen: Forschung im Bereich Arbeitswissenschaft und Beratung in der Umsetzung der Themenschwerpunkte Integration von Personen mit Behinderungen, Arbeitsorganisation und -gestaltung sowie ergonomische Gestaltung von Arbeitsbedingungen
- Systemkonzept - Gesellschaft für Systemforschung und Konzeptentwicklung mbH: Qualifizierung und Organisationsentwicklung in Service Centern; Kontakt: Systemkonzept, Aachener Straße 68, 50674 Köln, Tel.: 0221-569080, Fax: 0221-5690810, E-Mail: info@systemkonzept.de