2. Wegweiser zur Erreichung gesunder und effizienter Service Center in der öffentlichen Verwaltung

Der Wegweiser in diesem Kapitel ermöglicht Ihnen, zu den relevanten Fragen über die Gestaltung von Service Centern eine knappe und präzise Antwort zu erhalten. Darin werden Verweise auf weitere Module des gesamten Praxisleitfadens vorgenommen. An den verwiesenen Stellen können Sie dann vertiefende Informationen zum jeweiligen Thema bekommen, sich Praxisbeispiele anschauen oder Methoden und Checklisten kennenlernen.

Darüber hinaus werden zusätzliche Hinweise auf weiterführende Literatur, Ratgeber und nützliche Internet-Links gegeben, um bei Bedarf umfassende Informationsquellen zur Verfügung zu haben.

Folgende Fragen werden dabei behandelt:
Wo gibt es fachliche Unterstützung?

Welche Möglichkeiten bestehen für Personen mit Behinderungen in Service Centern?

Welche Zukunftstrends gibt es für öffentliche Service Center?

Wie lässt sich die Akzeptanz des Service Centers intern steigern?

Was ist zu beachten um möglichen Fehlbeanspruchungen vorzubeugen?

Welche Qualifikationen benötigen die Mitarbeiter?

Wie organisiert man die Arbeit im Service Center am besten?

Was ist bei der Ausstattung des Service Centers zu beachten?

Wie gehe ich vor?

Was kostet die Einführung eines Service Centers?

Welche Leistungen können angeboten werden?

Welchen Nutzen haben Service Center für die öffentliche Verwaltung?


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