Welche Möglichkeiten bestehen für Personen mit Behinderungen in Service Centern?

Da zur Zeit in den öffentlichen Verwaltungen nur wenige Service Center existieren, sind Menschen mit Behinderungen auch kaum dort zu finden. Sie werden in der Regel (noch) auf anderen Arbeitsplätzen eingesetzt. Arbeitsplätze in Service Centern bieten eine zusätzliche Alternative zum Einsatz für Beschäftigte mit Behinderungen. Unabhängig von der Notwendigkeit, die potenziellen Agents für ihre Tätigkeit im Service Center zu qualifizieren, gegebenenfalls die Ausstattung des Arbeitsplatzes ebenso wie die Dauer des täglichen Arbeitseinsatzes anzupassen, gelten für Beschäftigte mit Behinderungen die gleichen Anforderungen wie für alle anderen Beschäftigten im Service Center: Bereitschaft zur Kommunikation, Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit. Siehe hierzu Ver-T-iCall-Report 'Möglichkeiten und Grenzen zur Beschäftigung von Personen mit Behinderungen in Service Centern öffentlicher Verwaltungen', Anhang Report 3

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